UMZUG VERSICHERUNG

UMZUG VERSICHERUNG

IHRE MÖBEL SIND BEI MÖBELMOBIL SICHER

Damit der Umzug nicht teurer wird als geplant, sollte man dafür auch über die entsprechende Umzug Versicherung informiert sein. Bei uns gilt – Euere Möbel sind während der Fahrt im LKW gegen jede Art von Unfällen, welche von außen einwirken, durch unsere Umzug Versicherung automatisch versichert. Wenn ein haftpflichtiger Dritter die Verschuldung trifft, wird auf ihn Regress genommen. Nicht versichert sind jedoch Schäden, welche beim Einladen – Ausladen, und während der Montage oder während der Packarbeiten entstehen können.

SCHADENSABWICKLUNG

RASCHE UND FACHGERECHTE SCHADENSBEHEBUNG

Wir setzen selbstverständlich alles daran, keine Schäden zu verursachen! Wo gearbeitet wird, können jedoch bekanntlich Fehler passieren. Sollten Sie am Umzugstag darum einen Schaden bemerken, bitte diesen umgehend unserem Mitarbeiter vor Ort melden. Sollten Sie den Schaden erst später bemerken, können Sie uns dies innert 3 Tagen schriftlich, per Telefon oder E-Mail melden. Für spätere Schadensmeldungen können wir leider keine Haftung übernehmen. Wenn möglich, machen Sie ein Foto von dem entstandenen Schaden.

UNSERE ALL RISK VERSICHERUNG

  • Wenn Sie mit uns umziehen,
    dann gilt unsere All-Risk-Versicherung.
  • Möbelmobil arbeitet mit Versicherung, Schreiner- und Reparaturdienst
    sowie mit Schadensexperten zusammen.
  • Wir garantieren eine rasche und fachgerechte Schadensbehebung.

WAS IST VERSICHERT, WAS NICHT?

1Welche Leistungen sind in der Versicherung enthalten?
Normalerweise wird eine Reparatur der beschädigten Ware angestrebt und vorgenommen. Als Alternative kann man einen sogenannten „Mindestwert“ ausmachen und auszahlen lassen. Dieser sollte aber unter den effektiven Reparaturkosten liegen.
2Was passiert beim Totalschaden?
Sollte ein „Totalschaden“ (unbrauchbar oder nicht reparierbar) vorliegen, oder sollten die Reparaturkosten über den Wert der beschädigten Ware liegen, so wird der „Zeitwert“ berechnet und ausbezahlt. Zeitwert bedeutet den „gebrauchten Marktwert“ in Anbetracht vom Alter und Zustand (Berechnungsgrundlage bietet z.B. die Online-Plattform ebay.at)
3Wie läuft die Schadensabwicklung ab?
Wir setzen selbstverständlich alles daran, keine Schäden zu verursachen! Wo gearbeitet wird, können jedoch bekanntlich Fehler passieren. Sollten Sie am Umzugstag darum einen Schaden bemerken, bitte diesen umgehend unserem Mitarbeiter vor Ort melden. Sollten Sie den Schaden erst später bemerken, können Sie uns dies innert 3 Tagen schriftlich, per Telefon oder E-Mail melden. Für spätere Schadensmeldungen können wir leider keine Haftung übernehmen. Wenn möglich, machen Sie ein Foto von dem entstandenen Schaden.
Wichtig: Erteilen Sie keine Reparaturaufträge ohne unsere vorherige Zustimmung!
4Gibt es einen Selbstbehalt?
Ja. Der Selbstbehalt bei Schadenfall beträgt 250,00 (Inland) EUR. Bei Umzügen in Europa liegt er bei 350,00 EUR.
5Wird die Versicherung zusätzlich abgeschlossen?
Nein. Unsere Umzug Versicherung tritt bei jedem gebuchtem Umzug automatisch in Kraft.
6Wie hoch ist die Deckungsprämie?
Zeitwert bis EUR 40.000 - EUR 50.00
Zeitwert bis EUR 80.000 - EUR 75.00
Höhere Deckungen sind natürlich auf Anfrage möglich!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

WIR HAFTEN NICHT FÜR FOLGENDE SCHÄDEN:
  • welche nicht klar von unseren Mitarbeitern verursacht wurden
  • welche durch eine haftpflichtige Drittperson oder Drittfahrzeug verursacht wurde
  • welche durch Kundenseitige Mithilfe am Umzugstag verursacht wurden
  • an Gegenständen, welche alters- oder qualitätsbedingt in fragilem Zustand sind
  • an Gegenständen, welche nicht mehr im Originalzustand oder nicht mehr mit den Originalschrauben zusammengebaut sind
  • an Inhalte von Umzugskartons, welche nicht von uns gepackt wurden
  • an von uns verpackten Umzugsboxen, Möbelstücke oder Gegenstände welche nach dem Umzug nicht umgehend wieder von uns ausgepackt werden
  • an sämtlichen Wert- und Kunstgegenstände (Bilder, Skulturen, Spiegel, Porzellan, Glaswaren, Wanduhren, Teppiche, Hifi-Geräte usw.) sowie Möbelstücke mit Wert über EUR 1.500.00 welche kundenseitig vorgängig bei uns nicht als solche deklariert worden sind
  • Kratzspuren an furnierten und lackierten Oberflächen
wenn keine Versicherung abgeschlossen wurde!