Wohnungsauflösung Wien Möbelmobil
Wohnungsauflösung Wien
10. Juni 2017
Entrümpelung und Wohnungsauflösung - Möbelmobil

Für eine Entrümpelung der Wohnug, des Kellers oder des Dachbodens entscheiden sich Menschen aus verschiedenen Gründen. Allerdings wird Entrümpelung in der Regel zu einer stressigen und teuren Angelegenheit, wenn man sie in Eigenregie und ohne professionellen Entrümpelungsservice durchführt.

Entrümpelung – (k)eine leichte Entscheidung

Es fällt schwer, sich von Sachen oder Möbeln zu trennen, die man seit Jahren beitzt, weil sie einen individuellen Wert haben oder weil man bei der Anschaffung viel Geld augegeben zu haben glaubt. Doch in Wirklichkeit haben viele dieser Sachen nur drei Aufgaben:

  1. Staub fangen,
  2. Platz wegnehmen,
  3. Umzüge verzögern.

Diese drei Gründe reichen, um zu wissen, dass die Sachen nutzlos geworden sind und die Räume entrümpelt werden müssen. Geht es dabei um Keller oder Dachböden, so wird die Entrümpelung schwierig, weil man sperrige Möbel die Treppe hinauftragen oder weit hinuntertragen muss, um sie in den Transporter zu laden.

Doch wer kümmert sich um ausgediente Möbelstücke, kaputten Elektrogeräte, Alttextilien und Schuhe, verstaubte CDs, Computerzubehör und Druckerpatronen, verrostete Fahrräder, Farbreste und Keramik von der letzten Renovierung, Glas, Metall und Holz? Und worauf muss man achten, wenn man veschiedene Materialien korrekt und umweltfreundlich entsorgen will?

Entsorgung den Profis überlassen

Manche verschenken nutzlos gewordene Sachen, andere wiederum versuchen sie zu verkaufen, aber am Ende bleit immer viel übrig, sodass eine Entrümpelung und Entsorgung notwendig sind. Diese Arbeit ist mit Aufwand verbunden, und wenn man die nötige Zeit nicht hat, weil man sich auf den Umzug konzentrieren muss, dann sollte man professionelles Unternehmen engagieren. Die Profis wissen, wie die nutzlos gewordenen Sachen fachgerecht transportiert und in welchem Recyclinghof diese entsorgt werden.

Möbelmobil – Umzug Wien bringt die nötige Erfahrung

Das Umzugsunternehmen Möbelmobil – Umzug Wien bietet seit vielen Jahren in Wien und Umgebung für Privatkunden und Gewerbekunden Auflösungen und Entrümpelungen von Wohnungen, Kellerräume, Dachböden, Garagen, Büros, Lagerräume und Gewerbeflächen. Die Fachleute von Möbelmobil kommen schnell zu einer kostenlosen Besichtigung und Beratung.